Obst- und Gartenbauverein Wurmberg e.V.

Natur erleben

Ziel unseres Vereins ist die Förderung der Artenvielfalt in unseren Gärten und in unserer dörflichen Umgebung. Die Streuobstwiesen (<mehr) in Wurmberg zu pflegen und zu erhalten, liegt uns besonders am Herzen. Für den Natur- und Umweltschutz (<mehr) setzen wir uns aktiv ein. Wir pflegen den Erfahrungsaustausch in der Gemeinschaft (<mehr) und geben Ratschläge in obst- und gartenbaulichen Fragen.

Grüner Daumen

Unter der Rubrik „Gartenkalender(<mehr) sind die wichtigsten Arbeiten zu finden,  die im Garten anfallen.  Der Kalender ist nach Monaten geordnet und umfasst den Ziergarten wie auch den Gemüsegarten. Hier gibt es viele wertvolle Tipps für Gartenfreunde. Zusätzlich beschreiben wir die Grundlagen des Gemüseanbaus in Mischkultur (<mehr) und wir veröffentlichen einen Gemüsegarten-Blog (<mehr), in dem alle aktuellen Arbeiten in unserem Musterbeet beschrieben werden.

Mitglied werden

Wenn auch Ihnen die Ziele unseres Vereins   am Herzen liegen, zögern Sie nicht und    werden Sie bei uns Mitglied. Näheres finden Sie  in der Beitrittserklärung (<mehr).