Termine 2020

Aufgelistet sind hier die diesjährigen Veranstaltungen, deren Termin bereits fest steht. Sobald weitere hinzukommen, werden sie zusätzlich unten aufgeführt.

•  Unsere Jahreshauptversammlung

findet am Freitag,den 24. Januarar 2020 um 19.00 Uhr im Gasthaus Adler in Wurmberg statt. Dazu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.

• Eine Flurpflege am Waidelicher See

führen wir am Samstag, den 25. Januar 2020 um 9.00 Uhr durch. Treffpunkt ist ebendort.

• Der jährliche Winterschnittkurs für Obstbäume

wird am Samstag, den 15. Februar 2020 in Neubärental unter der Leitung von Fachwart Herrn Achim Mayer durchgeführt. Besprochen und gezeigt wird der fachgerechte Erhaltungs- und Pflegeschnitt für Halb- und Hochstämme verschiedener Altersstufen. Wir treffen uns um 9.30 Uhr an der Vereinsscheune des OGV Wurmberg im Welschen Feld. Der Kurs ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir empfehlen passende Kleidung und gutes Schuhwerk. Wer das Gelernte gleich anwenden will, sollte eine Baumschere und eine Handsäge mitbringen.

• Schnittkurs für Ziersträucher und Rosen

Wegen Coronavirus vorsorglich abgesagt!

• Die Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes

der Obst- und Gartenbauvereine Enzkreis/Pforzheim findet am Freitag, den 03. April 2020 um 19:00 Uhr im Vereinsheim des Musikvereins Eutingen an der Sägewerkstraße 4a in Eutingen statt.

• Die jährliche Blütensternwanderung

des Kreisverbandes wird der OGV Kieslbronn am Sonntag, den 19. April 2020 durchführen. Hierzu sind alle Mitglieder, Nichtmitglieder und Freunde recht herzlich eingeladen. An die Anmeldung werden wir im Gemeindemitteilungsblatt noch rechtzeitig erinnern.

• Unser Frühsommerfest (abgesagt!)

ist am Sonntag, den 28. Juni 2020 ab 11.00 Uhr in unserer Vereinsscheune im Welschen Feld geplant. Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt sein.

• Eine Wildfrüchtewanderung

ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Die Veranstaltung soll im Herbst nächsten Jahres erneut angeboten werden.

• Ein Fachvortrag

des Kreisverbandes am Freitag, den 06. November 2020 wird im Musikvereinsheim in Eutingen an der Sägewerkstraße sein. Thema und Referent werden noch bekannt gegeben. Der Eintritt ist frei.

Wir laden alle Mitglieder und Interessierten zu unseren Veranstaltungen herzlich ein!