Termine 2024

Aufgelistet sind hier die diesjährigen Veranstaltungen, deren Termin bereits fest steht. Sobald weitere hinzukommen, werden sie zusätzlich unten aufgeführt…

• Jahreshauptversammlung

findet am Freitag, den 19. Januar 2024 um 19.00 Uhr Im Steinernen Kreuz in Wurmberg statt. Dazu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.

• Flurpflege Waidelicher See

Am Samstag20.01.2024, findet wieder die Flurpflege statt! Wir treffen uns um 9 Uhr beim Waidelicher See. Hierzu benötigen wir jede helfende Hand und freuen uns über Eure Unterstützung! Bitte eigene Arbeitsgeräte und Werkzeuge mitbringen!

• Winterschnittkurs

findet am Samstag, den 03. Februar 2024 ab 13.30 Uhr in Wurmberg unter der Leitung von Obstbaumpfleger & Fachwart Herr Achim Mayer statt.

Gezeigt wird der Pflegeschnitt an den neu gepflanzten Bäumen sowie der Erhaltungs- und Pflegeschnitt für Halbstämme verschiedener Altersstufen.

• Schnittkurs für Ziersträucher und Rosen

findet am Samstag, den 02. März 2024 ab 13.30 Uhr in Wurmberg unter der Leitung von Fachwart Herr Claus Höfflin statt.

• Ausflug 2024

ist für Freitag, den 26. April 2024 geplant. Wir machen beim Getränkehersteller Ensinger Mineralquelle in Ensingen eine Betriebsführung. Als Ausklang und zur Stärkung haben wir in der Weinstube Weingut Notz in Hohenhaslach reserviert (max. Teilnehmeranzahl 30 Personen). Abfahrt ist an dem Freitag um ca. 12:30.

• Sommerfest

ist für Sonntag, den 16. Juni 2024 in unserer Vereinsscheune im Welschen Feld geplant.

• Obstbaumaktion 2024 Wurmberg / Neubärental

ist in der OGV Vereinsscheune am Samstag, den 09. November 2024 ab 09.00 Uhr geplant.

Termine die bereits stattgefunden haben